Wild & Weise

19: Abdul – „Ich möchte Menschen helfen. Ganz egal woher sie kommen.“

Episode Summary

Abduls Flucht aus Afghanistan: ein Alptraum. Sein Asylverfahren: endlos. Seither hilft er anderen, in der neuen Heimat anzukommen. Trotz aller Schwierigkeiten. Nun muss er sein Leben völlig neu organisieren.

Episode Notes

Mehr unter: www.thejourneystories.com

Abdul ist qualifizierter Flüchtlingsbetreuer. Aber sein Job in einer Unterkunft für unbegleitete Minderjährige fiel den Sparmaßnahmen der österreichischen Bundesregierung zum Opfer. Nun mangelt es ihm, obwohl erfahren, bei der Suche nach neuer Arbeit an einem Ausbildungs-Abschluss. Obwohl: Sonder- und Ausnahmeregelungen sind möglich – es muss sie nur jemand anbieten.

Wer mit Abdul in Kontakt treten will: bitte über peter@thejourneystories.com
Ich leite Anfragen bzw. Angebote an ihn weiter.

Musikrechte